Blick vom Rebberg auf die Ortsmitte von Rielasingen.

Gemeindenachricht

Zunftmeister Harald Liehner macht das Dutzend voll

Singener Wochenblatt online vom 12.05.2018 von Oliver Fiedler

Bürgermeister Ralf Baumert gratuliert Zunftmeister Harald Liehner im Kreise der weiteren Vorstandsmitglieder zur Wiederwahl. Im Bild von links: Regina Liehner, Regina Ilgen, Harald Liehner, Silke Graf und Uli Kaltenbrunner. swb-Bild: Gemeinwieser

Arlen. Bei der Generalversammlung des Narrenverein Katzdorf Arlen 1862 im Kulturpunkt Arlen, wurde Harald Liehner zum 12. Mal als Zunftmeister gewählt und steht dem Verein weitere zwei Jahre als erster Vorsitzender zur Verfügung. Als 2. Vorsitzender wurde Uli Kaltenbrunner und als Kassiererin Silke Graf von der Versammlung bestätigt. Für die ausscheidende Regina Ilgen, wurde Regina Liehner in das Amt der Schriftführerin gewählt.

Harald Liehner begrüßte die Anwesenden und insbesondere Bürgermeister Ralf Baumert, sowie die Vertreter der befreundeten Vereine, Roland Zimmermann, Andreas Herzog, Bernd Martin und Georg Ehinger. In seinem Rechenschaftsbericht zog er eine positive Bilanz des vergangenen Narrenjahres und bedankte sich bei allen Helfern und aktiven Mitarbeitern für ihren tatkräftigen Einsatz für den Verein und das Fasnachtsbrauchtum.
Bürgermeister Ralf Baumert nahm in seiner Ansprache dieses Thema auf und zeigte sich stolz auf die Narrenvereine der Gemeinde, die alle zusammen einen wertvollen Beitrag zum positiven Gemeindeleben leisten. Und das nicht nur an der Fasnacht, sondern auch bei den von der Gemeinde oder den Vereinen durchgeführten Veranstaltungen das ganze Jahr hindurch.

Silke Graf konnte in ihrem Kassenbericht - trotz einiger Sonderausgaben - von einem positiven Ergebnis berichten. Das Narrenblatt Katzdorfer Echo trägt erheblich zu den Einnahmen bei, während bei großen Veranstaltungen, wie dem Maskenball am Rosenmontag, den eher stagnierenden Umsätzen steigende Kosten für Musik, Hallenmiete, Sicherheitspersonal, et cetera gegenüberstehen.

Neben den oben bereits genannten Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstands, wurden von der Versammlung Meike Gmeinwieser und Sanja Kaltenbrunner für die Katzengruppe, Marc und Mike Riemer für die Oberholzer, Gerhard Prutscher und Manfred Jäger für die Bauerngruppe, sowie Marianne Baumann als Vertreterin der passiven Mitglieder, in den Vorstand gewählt.

Harald Liehner dankte den nicht mehr zur Wahl angetretenen ehemaligen Vorstandsmitgliedern Regina Ilgen, Isolde Schneidereit und Martina Vetter für ihre langjährige Vorstandstätigkeit.

Der Verein freut sich immer über neue Mitglieder jeden Alters. Auskünfte dazu bei den Vorstandsmitgliedern oder telefonisch bei Sanja Kaltenbrunner unter 07731-9029530.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK