Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Großer Erfolg für ersten "Bodensee Drum Day" an der Ten-Brink-Schule in Rielasingen


Beim ersten „Bodensee Drum Day“ in der Ten-Brink-Schule in Rielasingen-Worblingen hat die Künstlerin am vergangenen Sonntag erneut alle Register gezogen und begeisterte die mehr als 200 Teilnehmer im Alter zwischen 7 und 27 Jahren, sagt Organisator Chris Wagner erfreut. 
Der Inhaber der Schlagzeugschule Drumpolin zog nach dem sechsstündigen Event ein positives Fazit. 

Schlagzeugerin bei Bodensee Drum Day
 
Es blieb nicht beim Konzert: Nilles nahm sich für die Teilnehmer viel Zeit, zeigte den Musikschülern Kniffe und beantwortete in der Ten-Brink-Schule geduldig die vielen Fragen der Teilnehmer.   
 
Viele Besucher beim ersten "Bodensee Drum Day" an der Ten-Brink-Schule Neben Anika Nilles konnte der in der deutsch-schweizerischen Musikszene vernetzte Chris Wagner auch Patrick Metzger für das Schlagzeug-Meeting am Bodensee gewinnen. Der Mannheimer ist den Fans als Tourdrummer von Beatrice Egli bekannt. Wie Anika Nilles gab auch der Profischlagzeuger sein Wissen in einem Workshop an die jüngeren Teilnehmer weiter und bewies Publikumsnähe. 
 
Neben den beiden Musikgrößen zeigte auch der Nachwuchs sein Können. „Einige standen erstmals im Rampenlicht. Das war eine tolle Erfahrung für sie. Ich bin sicher, das stärkt auch deren Selbstbewusstsein. Ich bin stolz auf meine Schüler und besonders auch auf die, die sich anfänglich nicht getraut hatten.“ Das staunende Publikum bekam von jedem Musik-Genre etwas zu hören. So wurde es kurzweilig.   
 
Eröffnung des Bodensee Drum Day durch die Rektorin Frau SteinerDas Interesse am ersten „Bodensee Drum Day“ war unterm Strich sehr hoch, wertet Chris Wagner. Teilweise hatten die Gäste eine Anreise von rund 150 Kilometern. Die vielen positiven Reaktionen hätten ihm gezeigt, dass er mit der Organisation der Veranstaltung einen Nerv getroffen hatte und dass eine Fortsetzung fällig ist. Die Faszination Schlagzeug teilen auch die anwesenden Ten-Brink-Schüler, die von den Workshops begeistert waren. Für die Schulleitung Birgit Steiner und Christian Keller wäre es eine Freude an diesem erfolgreichen Tag anknüpfen zu dürfen. 
 
Künstler, die Interesse haben, bei einem nächsten Bodensee Drum Day mitzumachen, werden gebeten, sich unter  info@chriswagner.de zu melden.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Chris Wagner

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK