Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Neues Logo und zahlreiche Auftritte

Singener Wochenblatt online vom 27.04.2019 von Stefan Mohr

Neue Vorstandschaft des Musikvereins mit Dirigent Helmut Matt, Susanne Ibrahimpasic, Reiner Baum, Marc Busshart und Jana Martin (von links). swb-Bild: Adrian Beer

Rielasingen-Worblingen. Die unlängst stattgefundene Jahreshauptversammlung des Musikvereins Rielasingen-Arlen begann auch in diesem Jahr traditionell mit einer musikalischen Eröffnung. Mit 42 Proben und 33 Auftritten konnte positiv auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt werden. Der Wochenendausflug nach Kappelwindeck und das Jahreskonzert, das unter dem Motto „Ein Wechselbad der Gefühle“ stand, waren nur zwei von vielen Highlights.
Im vergangenen Jahr durfte der Musikverein außerdem sein neues Logo präsentieren, das ganz unter dem Motto „in Musik vereint“ konzipiert wurde.

Bei den anstehenden Wahlen der Jahreshauptversammlung konnte Susanne Ibrahimpasic als 2. Vorsitzende für den Verein gewonnen werden. Sie wird die Vorstandschaft in Zukunft unterstützen. Auch über zwei neue aktive Mitglieder konnte sich der Musikverein Rielasingen-Arlen freuen.

Dass das Musizieren im Verein Freude bereitet, wurde besonders am fleißigen Probenbesuch und der Vergabe der Ehrennadel des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee für 10-jährige Mitgliedschaft (Paul Schoch, Marvin Martin und Adrian Beer) und für 30-jährige Mitgliedschaft (Florian Ziese) deutlich.

Am Ende der Versammlung wurden die Termine des Musikvereins für das Jahr 2019 bekanntgegeben, wobei das Waldfest vom 21. bis 24. Juni und das Jahreskonzert wieder die Highlights des Musikerjahres sein werden.   
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen