Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Mitgliederprojekt "Fotografische Dokumentation unserer Städte und Dörfer" des Hegau-Geschichtsvereins auch in Rielasingen-Worblingen


Alles steht unter der Devise: Den heutigen Zustand und die kommenden Veränderungen zu dokumentieren, damit nachfolgende Generationen einmal wissen, wie es bei uns ausgesehen hat.

Auch in unserer Gemeinde wird dieses Projekt durchgeführt. Häuser und Straßenzüge werden im Rahmen der rechtlichen Zulässigkeiten fotografiert. Die Teilnehmer/innen wurden vom Hegau-Geschichtsverein gründlich über die fotografischen, technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen informiert.

Weitere Interessenten sind zum Mitmachen herzlich eingeladen und erhalten Informationen zum Projekt beim Kreisarchiv Konstanz, kreisarchiv@lrakn.de, Telefon 07531/800-1901 oder beim Hegau-Geschichtsverein, info@hegau-geschichtsverein.de, Telefon 07731/85-239.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen