Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Vierter Platz beim World Music Festival

Singener Wochenblatt online vom 21.06.2019 von Stefan Mohr

Der Akkordeon-Spielring aus Rielasingen-Worblingen holte beim World-Music-Festival einen sensationellen vierten Platz. swb-Bild: Verein

Innsbruck/Rielasingen-Worblingen. Alle drei Jahre findet in Innsbruck das World Music Festival für Akkordeon statt. Bei der 13. Auflage dieses Events für die Elite der Akkordeonwelt in Österreich waren über 180 Orchester und Spielgruppen aus 14 Nationen vor Ort, die dort ihre Leistungen bewerten ließen.

Der Akkordeon-Spielring war mit einem extra dazu gegründeten Projektorchester mit Spielern aus dem Just-For-Fun- und dem Hauptorchester wieder mit dabei und erspielte sich mit ihrer Dirigentin Karin Berger einen fantastischen 4. Platz mit der Höchstnote „hervorragend“. Die vielen Proben und Übungsstunden haben sich für alle spielerisch und kameradschaftlich wirklich gelohnt.
Alle Beteiligten waren stolz, ihre Gemeinde Rielasingen-Worblingen so toll vertreten zu haben. Nach vielen schönen Eindrücken wie zum Beispiel andere Orchester hören, Galakonzerte besuchen, Shopping, Wandern und dem Höhepunkt mit der Preisverleihung im großen Olympiastadion, fuhr man gut gelaunt wieder Richtung Heimat. 
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen