Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

„Land unter“ in der Klangwolke!


Herzlich Willkommen waren die Gäste beim Sommerfest der KITA Klangwolke in Worblingen.

Am Samstag dem 6.7. fand das Sommerfest der Musik-Kita Klangwolke in Worblingen statt. Die Kinder hatten wieder ein Musical einstudiert, diesmal zum Thema Arche Noah. Mit Liedern, Theater, Sologesang und instrumentaler Liedbegleitung auch der Kinder, wurde dargestellt wie Noah auf dem Land seine Arche baut, obwohl er dafür ausgelacht wird. Doch Noah vertraut auf Gott, der ihn vor einer großen Flut gewarnt hat. Als das Schiff fertig ist, kommen alle Tiere herbei, von jeder Tierart ein Männchen und ein Weibchen. Im Schiff überstehen Noah mit Familie und die Tiere unbeschadet die große Flut. Noahs Vertrauen auf Gott hat sich gelohnt. Zum Zeichen, das so etwas nie wieder geschehen wird, setzt Gott seinen Regenbogen in die Wolken.

Die Kinder der KITA Klangwolke führten das Musical Arche Noah vor.

Nach dem Musical wurden noch die Vorschüler offiziell verabschiedet. Jedes Kind erhielt einen kleinen gebastelten Ranzen mit allerlei Nützlichem und Schönem für den Schulanfang sowie einen Segensspruch.

Spaß mit Musik und Bewegung beim Sommerfest der KITA Klangwolke.

Anschließend gab es Würstchen vom Grill, Getränke und ein von Eltern gespendetes Salat- und Kuchenbuffet. So gestärkt konnten sich die Kinder an den verschiedenen Spielstationen austoben. Später kam noch der Eiswagen und zur Freude der Fußballfans fand ein kleines Fußballturnier statt, mit Übergabe von Medallien. Dieses Jahr bereicherte zudem eine große Tombola unser Fest. Die Gewinne wurden gespendet von der Firma Thuega, Südstern Bölle, der Sparkasse Singen und Frau Getrud Kromer (91 Jahre), die extra für unsere Feier wunderschöne Kuscheltiere gehäkelt hat.

Bei der Tombola gab es von Sponsoren zur Verfügung gestellte Geschenke.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern. Dank Ihnen, den Eltern, den Kindern und allen anderen Mitwirkenden, wurde unser Sommerfest auch in diesem Jahr wieder wunderschön und alle hatten viel Spaß.
 
Ganz herzlichen Dank im Vorfeld für Ihre Mühe. 

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
KITA Klangwolke

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK