Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Doris Butz - 40-jähriges Dienstjubiläum


Am 01.08.1979 begann sie ihre Ausbildung im Ausbildungsberuf der Verwaltungsangestellten bei der Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen. Nach ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung wurde sie zum 01. Februar 1982 eingestellt. Ihre Beschäftigung erfolgte dabei von Anfang an im Einwohnermeldeamt der Gemeinde. Zu Beginn wurde sie noch bei Bedarf halbtags beim Sozialamt zur Unterstützung des Sachbearbeiters eingesetzt. Ende 1983 wurde ihr die Leitung des Einwohnermeldeamtes übertragen.

Seit über 35 Jahren ist Frau Butz im Bereich des Einwohnermeldeamtes tätig und nimmt hierbei die Sachbearbeitung im gesamten Melde-, Pass- und Ausweiswesen wahr. Dabei mussten auch immer wieder rechtliche Änderungen im Bereich des Meldeamtes beachtet und umgesetzt werden. Über viele Jahre war sie gemeinsam mit ihrer Kollegin Gerlinde Pertlwieser im Erdgeschoss des Rathauses im Einsatz. Seit sich Frau Pertlwieser im Januar 2018 aus dem aktiven Arbeitsverhältnis verabschiedete, bildet sie mit Nachfolgerin Nadine Graf das Dienstleistungsteam im Einwohnermeldeamt. 

Bürgermeister Ralf Baumert betonte im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit den KollegInnen, dass Frau Butz über die vielen Jahre eine sehr wichtige und kompetente Ratgeberin in allen melderechtlichen Fragen sei und die publikumsintensive Tätigkeit mit Sorgfalt und Verlässlichkeit meistere. 

Bürgermeister Ralf Baumert dankte Doris Butz für die langjährige Verbundenheit zur Gemeindeverwaltung.

Bürgermeister Baumert dankte Frau Butz - auch im Namen des Gemeinderates und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - recht herzlich und gratulierte zum stolzen Dienstjubiläum.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen