Banner Blick auf das Rosenegg

Mehr Bilder

gibt es in der  Galerie vom Singener Wochenblatt.

Gemeindenachricht

Rekordkulisse für Martinsumzug

Singener Wochenblatt online vom 12.11.2019 von Oliver Fiedler

Georg Ehinger führte auf seinem Pferd den Rielasinger-Martinsumzug im passenden Kostüm an. swb-Bild: of

Rielasingen-Worblingen. Bereits zum dritten Mal wurde in Rielasingen-Worblingen ein gemeinsamer Martinsumzug für alle Kinder aus der Gemeinde am Montagabend durchgeführt. Mit dem Standortmarketingverein PRORiWo als Veranstalter und der Unterstützung der Bürgerstiftung, die die Verpflegung der Umzugsteilnehmer übernahm, ist hier ein Rahmen geschaffen worden.

SchülerInnen der Ten-Brink-Schule steuerten nach dem Umzug noch ein St. Martins-Spiel bei, das die historische Szene der Mantelspende zum Mittelpunkt hatte. Mit rund 600 Teilnehmern, die mit ihren Laternen unter musikalischer Begleitung von der Talwiesenhalle durch den Park zum Schulhof zogen, wurde nochmals ein neuer Rekord erreicht.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen