Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Herbert Schuhmacher feiert seinen 90. Geburtstag


Herbert Schuhmacher freut sich über die Geburtstagswünsche des Bürgermeisters Ralf Baumert.

Mit einer offiziellen Urkunde des Landes Baden-Württemberg übermittelte auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann seine herzlichen Glück- und Segenswünsche.
 
Herr Schuhmacher ist in Worblingen geboren und aufgewachsen. Er absolvierte ein Studium als Technischer Betriebswirt mit Schwerpunkt im Ingenieurwesen und arbeitete später zirka 27 Jahre lang bei der Maggi Singen als Leiter des Personalwesens und der Sozialabteilung.
Herbert Schuhmacher übernahm sehr viele ehrenamtliche Tätigkeiten. So wurde er 1962 mit 33 Jahren zum jüngsten Gemeinderat Worblingens gewählt und ging diesem Amt 36 Jahre lang nach. Zudem war er viele Jahre Fraktionssprecher und insgesamt 15 Jahre lang Erster Bürgermeister-Stellvertreter. Während dieser Zeit legte er viel Wert auf den Aufbau der Gemeindepartnerschaft mit Ardea.

Herr Schuhmacher engagierte sich nicht nur im Rathaus, sondern war zudem Vorsitzender des Trägervereins Pflegezentum St. Verena sowie Vorsitzender und Präsident des Musikvereins Worblingen und Vorsitzender des Fördervereins der Jugendmusikschule Westlicher Hegau.
Ehrenamtlich war er außerdem 20 Jahre lang als Richter beim Arbeitsgericht tätig.
 
Besonders stolz ist Herr Schumacher auf seine zwei Kinder und die beiden Enkelkinder.
 
Wir wünschen Herrn Schuhmacher weiterhin glückliche Lebensjahre und gute Gesundheit!
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen