Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Gute Züchtererfolge

Singener Wochenblatt online vom 23.11.2019 von Stefan Mohr

Der 1. und 2. Vereinsmeister Engelbert Pielka freut sich zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Thomas Niederhammer über den Titel des 2-fachen Vereinsmeisters. swb-Bild: Verein

Rielasingen-Worblingen. Mit einer gelungenen Lokalschau konnte der Kaninchenzuchtverein C 285 sich in den Talwiesenhallen präsentieren und dokumentieren, dass man die Kaninchenzucht in der Gemeinde auch weiterhin aufrechterhalten und fördern will.  

Der gute Besuch der Lokalschau hat erneut den Beweis erbracht, dass es vor allem die Eltern mit Kindern sind, die diese Ausstellung zu schätzen wissen. Es kam wieder sehr gutes Tiermaterial zur Ausstellung. Auch die große Tombola machte Eindruck auf die Besucher, welche rundum begeistert waren. Am Sonntag trug die Blaskapelle „Original Aussteiger“ aus Gottmadingen mit einem hochkarätigen Frühschoppenkonzert wesentlich zum Gelingen der Veranstaltung bei. Die hervorragende kulinarische Bewirtung in der Talwiesenhalle durch das bewährte Küchenteam und die köstlichen selber gebackenen Kuchen und Torten sowie die charmanten Kuchenverkäuferinnen dienten ebenfalls dazu, dass sich die Besucher rundum wohl fühlten.

Dem „Hasenverein“, wie er in der Gemeinde liebevoll genannt wird, ist es auch künftig zu wünschen, dass seine Bemühungen auf der Suche nach neuen Züchtern – und hier insbesondere bei der Förderung des Nachwuchses – von Erfolg gekrönt sein mögen. Der Verein bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen, Helfern und Kuchenspenderinnen, die wiederum wesentlich zum Gelingen der Lokalschau beigetragen haben, auf das Herzlichste.

Ergebnisse:


1. und 2. Vereinsmeister: Engelbert Pielka mit „Wiener grau“
3. Vereinsmeister: Werner Gonsior mit „Castor Rex“
1. Jugendmeisterin: Vanessa Hugenschmidt mit „Wiener grau“
2. Jugendmeisterin: Emma Loy mit „Farbenzwerge silber“  

Auch an der diesjährigen Kreisschau in Meßkirch nahm der Verein mit großem Erfolg teil. So errangen 3 Rassen des Vereines den Titel eines Kreismeisters: Albert Winterhalder mit „Blau Rex“, Marian Prudel mit „Wiener schwarz“ und Renate und Jürgen Willfahrt mit „Marburger Feh“.

Der Verein gratuliert seinen Züchtern zu diesem außerordentlichen Erfolg.  
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen