Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Aktuelle Info zu Hilfeleistungen; 17.03., 16:55 Uhr


Liebe BürgerInnen,
 
um 17 Uhr beginnt die heutige Lagebesprechung mit allen örtlichen Sicherheitsbehörden und morgen um 10 Uhr findet ein Pressegespräch statt.
 
Wir wollen so schnell als möglich, mit Unterstützung der uns bereits bekannten ehrenamtlichen Helfern (Ihnen allen sei Dank!) unseren bedürftigen Mitbürgern Hilfe leisten und einen organisierten Hol- und Bringservice (zum Beispiel für Lebensmittel) anbieten. Für Transporte werden wir aus Infektionsschutzgründen und aus haftungsrechtlichen Gründen Fahrzeuge und Fahrpersonal zur Verfügung stellen.
 
Die Unterweisung der ehrenamtlichen Helfer im Verhalten gegenüber BürgerInnen wird ebenfalls von uns organisiert.
 
Des weiteren ist zum Beispiel das Ausführen von Tieren und ähnlichen Anfragen zu organisieren.
 
Von uns werden 2 Mitarbeiterinnen für die tägliche Organisation über eine zentrale Telefonnummer erreichbar sein. Diese werde ich in der Pressekonferenz bekannt geben.
 
Viele Grüße

Ralf Baumert
Bürgermeister
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen