Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Erste Verteilaktion für selbst gefertigte Mundmasken
Aktion des Helferkreis Korona am Edeka Markt in Rielasingen Worblingen

Singener Wochenblatt online vom 04.04.2020 von Oliver Fiedler

Durch viele Helferinnen seien inzwischen 2.200 dieser Masken, die es sogar in Versionen für Männer und Frauen gibt, genäht worden. Weitere 1.600 sind als Stoff an die Näherinnen ausgeliefert worden und in den nächsten Tagen verfügbar.

Mit einer großen Aktion wurden durch den Helferkreis Corona am Freitag selbst gefertigte Mundmasken an die Kunden des Edeka-Markts in Rielasingen-Worblingen verteilt. swb-Bild: of Am Freitag konnten nun in Zusammenarbeit mit dem Helferkreis viele Masken an die Kunden des Edeka-Markts verteilt werden, mit der Bitte Abstände zu respektieren und sich auch mit diesem einfachen Mundschutz vor Infektionen nicht nur mit dem Corona-Virus zu schützen, wie Sabine Gertis erklärte, die die Aktion vom Büro des Bürgermeisters aus unterstützt. Der Helferkreis, der unter anderem Einkäufe für die Menschen, organisiert die nun aufgrund ihres Alters oder gesundheitlicher Risiken daheim bleiben sollten ist mit dem Echo auf sein Angebot sehr zufrieden. Der Auftritt am Freitag wurde natürlich auch dazu genutzt, um das Hilfsangebot persönlich noch bekannter zu machen.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen