Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Ostergrüße von den LehrerInnen der Ten-Brink-Gemeinschaftssschule
Ferien in der Zeit des Fernunterrichts mit einer Erinnerung von den Lehrern

Singener Wochenblatt online vom 06.04.2020 von Oliver Fiedler

Natürlich nicht als Gruppe, dafür aber mit originellen Selfies und einer gemeinsamen Botschaft an die Schülerinnen und Schüler, die seit dem 17. März aufgrund behördlicher Anordnung angesichts der Pandemie nicht mehr zum gemeinsamen Unterricht kommen dürfen. Seither wird versucht, per zumeist digitalem Fernunterricht die Schüler mit "Stoff" zu versorgen. Der Ostergruß ist nicht ganz ohne Hintersinn. Gleichzeitig informiert die Schule über ihren neuen Prüfungsplan für die Abschlussklassen, so dass die Osterferien natürlich auch dazu genutzt werden sollten, sich dafür fit zu machen.

Jeder Lehrer daheim - aber für einen Ostergruß vereint sind die LehrerInnen der Ten-Brink-Gemeinschaftsschule in Rielasingen-Worblingen. swb-Bild: tbs/pr
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen