Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Süße Ablenkung in der Krise

Singener Wochenblatt online vom 22.04.2020 von Graziella Verchio

Ob Klopapier-Torte oder Amerikaner mit Mundschutz: In der Bäckerei Schoch versucht man, die Kundschaft trotz Krise zum Lächeln zu bringen. swb-Bild: Bäckerei Schoch

Rielasingen. Warum die Krise nicht auch mit Humor nehmen? Das dachten sich die Mitarbeiter der Bäckerei Schoch aus Rielasingen und so liegen seit Beginn der Pandemie täglich Amerikaner mit Mundschutz in der Auslage. Und auch eine Klopapier-Sahnetorte ist zu haben.

»Das ist natürlich ein Gag«, sagt Geschäftsführerin Isabell Burkart, »aber wir wollen unsere Kunden mit den neuen Gebäckstücken ein bisschen durch die schwere Zeit trösten – deswegen haben wir den Amerikaner auf den Namen Corona-Tröster getauft.« In den sieben Filialen der Bäckerei kommt der süße Tröster gut an und sorgt regelmäßig für lachende Gesichter.

Die Klopapier-Sahnetorte wurde zunächst nur auf Bestellung produziert, aber aufgrund des großen Interesses haben die Konditoren bereits eine günstigere Variante entwickelt, die seit Ostern in den Verkaufsgeschäften steht.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen