Banner Blick auf das Rosenegg
Bürgermeister Ralf Baumert.

Gemeindenachricht

Information des Bürgermeisters zur aktuellen Corona Lage in Rielasingen-Worblingen


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach vielen Wochen (es kommt einem wie eine Ewigkeit vor!) der sozialen Isolation, durften wir die beliebten Kinderspielplätze mit gewissen Einschränkungen freigeben. Ich konnte bereits viele spielende Kinder in Begleitung ihrer Erziehungsberechtigten feststellen, die sich endlich wieder auf ihren geliebten Spielplätzen austoben durften. Es war ein herrliches Bild, welches ich so schnell nicht mehr missen möchte. Ich danke allen Begleitpersonen, die auf die Einhaltung der Regeln geachtet haben und weiterhin achten, damit nicht der befürchtete zweite Lockdown eintritt.

Mein weiterer Dank gilt allen Bürgern, ehrenamtlichen Helfern, Lehrern, Kindergartenteams und dem gesamten Rathausteam samt Bauhof für Ihren Einsatz und dem sehr besonnenen und umsichtigen Miteinander.

Die Notbetreuung in den Kindergärten und Schulen ist gut angelaufen und soll noch erweitert werden. Dies verlangt allerdings von allen Beteiligten weiterhin höchste Disziplin.

Hinzu kommt die beabsichtigte Öffnung der Schulen für weitere Klassenstufen und die Öffnung unserer Trainingsplätze für den kontaktlosen Breitensport unter freiem Himmel.

Ganz besonders freut mich, dass unter anderem die stark gebeutelte Gastronomie wieder öffnet, auch wenn die Auflagen hoch sind. Aber immerhin dürfen die Betriebe wieder öffnen.

Wann die Freibäder öffnen dürfen, ist leider derzeit noch nicht absehbar. Wir bereiten uns zumindest technisch auf einen möglichen Badebetrieb ab 1.7. vor. Schauen wir mal!

Ich hoffe und denke, wenn wir uns alle an die RKI-Regeln halten, insbesondere an die Abstandsregeln und an das Tragen des Mundschutzes, dann können wir möglicherweise Schlimmeres abwenden.

WIR halten in Rielasingen-Worblingen-Arlen zusammen.

Ralf Baumert,
Bürgermeister
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen