Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Muttertagskonzert als Autocorso

Singener Wochenblatt online vom 10.05.2020 von Oliver Fiedler

Konzert aus dem Auto am Muttertag beim Pflegezentrum St. Verena. (Quelle: Singener Wochenblatt).
(Um zum Video zu gelangen, bitte auf das Bild klicken).

Dank findiger Planung ist es dem Musikverein Rielasingen nun gelungen, am Sonntag gleich zwei Muttertagskonzerte zu geben, als Autokorso-Formation in und an den vorgefahrenen Autos der Mitglieder, die den Vorschriften bei zwei Personen im Wagen noch aus der eigenen Familie nachkommen mussten.

Die Stadt Singen wie die Gemeinde Rielasingen-Worblingen hatten den ungewöhnlichen Auftritt am Pflegeheim St. Verena wie am Pflegezentrum Hegau genehmigt, der für alle einen Herausforderung war. Denn durch die Großen Abstände von einander war Dirigent Helmut Matt nur für einen kleinen Teil der Musiker zu sehen. Dennoch stimmten der Takt und die Einsätze im halbstündigen Unterhaltungsprogramm fast immer. Aus den Zimmern war der Applaus ein schöner Lohn für diese pfiffige Idee. Und darüber hinaus blieben auch manche Radler beim Vorbeifahren stehen, die die muntere Unterhaltungsmusik angelockt hatten.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen