Banner Blick auf das Rosenegg

Gemeindenachricht

Zur Sicherheit kein Gesang

Singener Wochenblatt online vom 14.07.2020 von Ute Mucha

Zum ersten Mal nach der Coron-Pause trafen sich die SängerInnen des Sängervereins Rosenegg in lockerer Runde, aber ohne Gesang. swb-Bild: Verein

Rielasingen. Mit großem Hallo begrüßten sich die Mitglieder des Sängervereins Rosenegg e.V. Es war ihr erstes Treffen nach dem Lockdown. Auf Einladung des Vorstandsteams waren zahlreiche Aktive und auch Passive im Vereinslokal erschienen. Der „Krone-Wirt“ hatte extra im Proberaum eingedeckt, so dass die muntere Schar etwas „Proberaum-Duft“ schnuppern konnte. Gern hätten die Choristen auch mit ihrem Dirigenten Eberhard Graf ein paar Lieder angestimmt, aber sie hielten sich zu ihrer eigenen und zur Sicherheit anderer an die Hygiene-Verordnung.

In ihrer Begrüßungsansprache teilte Vorstand Alice Prekadinaj den voraussichtlichen Start in die neue Proben-Saison mit. „Wir werden bereits einige Weihnachtslieder singen, damit wir für die Auftritte in der Adventszeit gerüstet sind.“
 
Natürlich werden dann auch die Lieder gesungen, die die Mitglieder des gemischten Chors und des Männergesangvereins zuhause mittels Internet und CD eifrig geübt haben. Schon jetzt sind alle gespannt, wie sich das heimische Üben auf die Qualität der Proben auswirken wird.
 
Nun hoffen die SängerInnen, dass es keine 2. Corona-Welle geben wird und die Übungsabende kurz nach Beginn schon wieder auf Eis gelegt und die geplanten Konzerte verschoben werden müssen.
Dazu Alice Prekadinaj: „Das Programm für die Bewohner des Emil-Sräga-Hauses findet statt! Und wenn es in eisiger Kälte im tiefsten Schnee im Garten ist! Und wir schauen mal, ob wir auch im St. Verena auftreten können.“ Denn die Konzerte in den Seniorenheimen sind dem Sängerverein seit vielen Jahren zur absoluten Herzenssache geworden.

Wer Lust hat mitzumachen, kann sich über die aktuellen Stammtisch- und Probentermine bei Alice Prekandinaj unter Telefon 0152 28902715 und a.prekandinaj(at)hotmail.de informieren.
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen