Banner Blick auf das Rosenegg

P.B.W Klemann - Foto: Münster Verlag

Gemeindenachricht

Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“


Schwaben nordwestlich des Bodensees im frühen 17. Jahrhundert: Nachdem seine Eltern vom Fleckfieber dahingerafft werden, soll der protestantische Pfarrerssohn Kaspar Geißler zu einem unbekannten Verwandten in die Schweiz ziehen. Verzweifelt flieht der junge Waise in die dichten Wälder des Hegaus. Das Schicksal treibt ihn dazu, als Soldat anzuheuern. Noch ahnt er nicht, dass sein Leben von Grausamkeit und Brutalität geprägt sein wird. Gemeinsam mit zwei Weggefährten wird Kaspar einflussreichen Feldherren wie Wallenstein, Tilly und Bucquoy begegnen, er wird Gespräche mit dem großen René Descartes führen. Und schließlich landet er in den Diensten des geheimnisumwobenen Grafen von Rosenegg, einem Gespenst aus seiner Vergangenheit.

P.B.W. Klemann, geboren1981 in Singen (Hohentwiel), studierte an der Universität Konstanz Philosophie und Mathematik und arbeitet heute als Verlagsleiter, freier Drehbuchautor und Schriftsteller. Er veröffentlichte bisher Bücher im Bereich der Reiseliteratur sowie journalistische Arbeiten rund um Geschichte und Philosophie. «Rosenegg» ist sein Debütroman.

06. Juli 2021, 20 Uhr:
P.B.W Klemann: „Rosenegg – Der weiße Berg“
Burg Rosenegg
Hofgut Rosenegg 1
78239 Rielasingen-Worblingen

Der Eintritt ist frei. Der Einlass beginnt 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn und ist nur nach vorheriger Reservierung möglich.

Reservationssystem / Contact-Tracing

Reservierungen sind ab 15. Juni 2021 bis zum Veranstaltungstag um 12 Uhr (Matineen bis 8 Uhr) über die Internetseite www.erzaehlzeit.com/programm möglich. Weitere Informationen zum Programm, zu Reservationen, Contact-Tracing und den Schutzbestimmungen finden Sie auf der Internetseite.

Das grenzüberschreitende Literaturfestival „Erzählzeit ohne Grenzen“ Singen-Schaffhausen präsentiert vom 02. Juli bis 11. Juli 2021 eine außergewöhnliche Vielfalt von Autorinnen und Autoren an attraktiven Leseorten in 43 Städten und Gemeinden in Deutschland und der Schweiz.

Weitere Informationen finden Sie unter www.erzählzeit.com

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen