Banner Ausblick vom Rosenegg auf Rielasingen-Worblingen.

Gemeindenachricht

Ein Jahr ohne Einnahmen durch Auftritte bilanziert
Musikverein freut sich über sein "Comeback"

Singener Wochenblatt online vom 05.05.2022 von Oliver Fiedler

Alexander Gonser, Jonas Kalyciok, Isabel Gnädig und Nadine Galster wurden durch die Vorsitzende des Musikverein Worblingen, Michaela Bär für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Foto: Verein

Aufgrund der Corona-Lockdowns und Einschränkungen konnten im Vereinsjahr 2021 keine Einnahmen durch Veranstaltungen generiert werden, gab der Vorsitzende des Fördervereins, Axel Rückert, laut der Meldung des Vereins bekannt. Der Bericht über das vergangene Vereinsjahr 2021 fiel deshalb ganz kurz aus. Dieser beinhaltete nur drei Auftritte. Mit Proben unter freiem Himmel oder mit einem internen Sommerfest wurden aber trotz der harten Verordnungen doch Möglichkeiten für ein kameradschaftliches Beisammensein geschaffen, freute sich Rückert.

Kassiererin Patricia Schlenker zeigte sich insgesamt zufrieden. Trotz fehlender Einnahmen durch die ausgefallenen Festivitäten, konnten durch Spenden und Zuschüsse viele Ausgaben ausgeglichen werden. Dennoch, gab es leider ein kleines Minus in der Vereinskasse.
Jugenddirigent Christian Gommel berichtete über einige Neuzugänge. Die Jugendkapelle Worblingen zählt aktuell 26 Mitglieder. Die Jungmusiker finden nun während eines mehrtägigen Ausflugs im Schwarzwald die Möglichkeit, sich näher kennenzulernen und viele tolle Momente gemeinsam zu erleben. Auch die Bläserklasse soll wieder stattfinden.

Dirigent Thorsten Müller und die Vorstandsvorsitzende Michaela Bär bedankten sich bei allen aktiven Musikern/Musikerinnen für das vergangene Vereinsjahr 2021. Sie freuen sich bereits jetzt auf ein tolles Musikjahr 2022 mit einigen Auftritten, Festivitäten und applaudierendem Publikum - den ersten gab es ja gleich zum 1. Mai auf dem Hof des Kindergarten Bankholzen.

Vorstandsvorsitzende Michaela Bär und dritte Vorsitzende Alexander Wagner wurden einstimmig erneut gewählt. Ebenfalls wurde Patricia Schlenker als Kassiererin, Sabrina Arnold als Schriftführerin und Nadine Galster als Kassenprüferin wiedergewählt.
Gerhard Müller, Jürgen Wenzler und Reinhold Spalleck stellten sich als passive Beisitzer nicht mehr zur Wahl. Michaela Bär bedankte sich für die langjährige Unterstützung und überreichte ein Präsent als Dankeschön. Neu gewählt wurden Manuela Auer und Karin Auer.
Vier Musiker/Innen wurden für ihre 20-jährige Mitgliedschaft geehrt. Alexander Gonser, Jonas Kalyciok, Isabel Gnädig und Nadine Galster wurden herzlich beglückwünscht und mit einer Ehrennadel des Blasmusikverbandes Hegau-Bodensee ausgezeichnet.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen