Banner Ausblick vom Rosenegg auf Rielasingen-Worblingen.

Gemeindenachricht

Beeindruckende Abschlussfeier der Ten-Brink-Schule in festlichem Gewand


Stolze AbsolventInnen der Ten-Brink-Gemeinschaftsschule auf der Bühne der Talwiesen Festhalle.

„Es gibt 49 gute Gründe heute zu feiern, denn 49 junge Menschen haben bewiesen, dass sie Krisen meistern, dass sie zusammenhalten und dass sie ihre Ziele verfolgen und erreichen“ begrüßte die Schulleiterin die aufmerksamen Gäste des Abends. „Ihr steht nun an der Pforte eines neuen Lebensabschnitts – und dennoch – nach der Schule ist mittendrin im Leben und dieses Leben will gelebt sein. Tut es achtsam. Seid achtsam mit euch selbst und den Menschen, die euch umgeben.“ Und den Eltern zugewandt meinte sie: „Liebe Eltern, ihr habt tolle Kinder!“ Den Worten schloss sich Herr Bürgermeister Baumert an. „Wow, welch ein würdiger Rahmen für diesen Abend.“ richtete er sein Lob an die Schülerinnen und Schüler und riet ihnen: „Geht mit viel Zuversicht in die Zukunft.“
Witzig und schwungvoll waren die Grußworte der Elternbeiratsvorsitzenden Frau van Eek und ihrer Stellvertreterin Frau Akyildiz. Sie schafften es sogar, die Gäste immer wieder in Bewegung zu versetzen.

Es folgte im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk an Darbietungen, die Dank der Eventleitung von Finn Börner wunderbar in Szene gesetzt wurden. Berührend waren die Gesangsdarbietungen von Lea Schmidt, die von der ehemaligen Schulleiterin der Musikschule Westlicher Hegau, Frau Brachat, begleitet wurde.

Die Gäste spürten die enge, fast familiäre Verbindung, die sich zwischen den Schülern und ihren Lehrkräften in den Jahren der Schulzeit entwickelt hatten und zollten den Absolventen gebührend Befall.

Preisträger 2021/22 - Realschulabschluss
Schulpreis: Lea Schmidt
Fachpreise: Deutsch, Gemeinschaftskunde, Sport weiblich: Gina Gebhardt; Mathematik, Geographie, Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Hegau-Geschichtspreis, AES, WBS, Ethik: Lea Schmidt; Englisch: Damian Ujupaj; Musik, Katholische Religion, Bildende Kunst: Finn Börner; Sport männlich: Tom Stoll;
Preis für die Gesamtleistung: Lea Schmidt, Jasmina Akdar, Nisa Akyildiz; Finn Börner, Gina Gebhardt, Damian Ujupaj;
Lobe für gute Leistungen: Paula Brutscher, Nikita Rifert, Felix Zieger;

Die PreisträgerInnen der Realschule auf der Bühne der Talwiesen Festhalle.

Preisträger 2021/22 - Hauptschulabschluss
Fachpreise: Bildende Kunst, Chemie, Sport weiblich: Emely Hofer ; Katholische Religion AES: Jasmin Jasmin Walde; Biologie: Leonie Rösch; Sport männlich: Dustin Vater;
Preis für Gesamtleistung: Emely Hofer
Lobe für gute Leistungen: Rinor Ibrahimi, Leonie Rösch; Jasmin Walde;

Die PreisträgerInnen der Hauptschule auf der Bühne der Talwiesen Festhalle.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber
Ten-Brink-Schule

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen