Banner schneebedeckte Streuobstwiese, in der Mitte ein kahler Baum Bild: Raissa Sorke

Gemeindenachricht

Der Jahrmarkt als Dorfmagnet - mit Personalmangel
Bürgermeister muss in Katzdorf einspringen

Singener Wochenblatt online vom 10.02.2024 von Oliver Fiedler

Bürgermeister Baumert mit seiner Frau Ines als das neue Servicepersonal des Kulturpunkt in der "Butik ChriSa". Foto: Oliver Fiedler

Bürgermeister Ralf Baumert wäre an diesem Tag besser nicht mit seiner Frau Ines auf den Jahrmarkt gekommen, denn in der "Butik ChriSa" wurde ihm von Christine Dreide, Sanja Kaltenbrunner und dem neuen Lehrmädchen erklärt, dass beide nun als Bedienung eingekleidet würden, angesichts des Personalmangels im Service. Frisch beschürzt und mit Spitzenhäubchen legten Ralf und Ines Baumert auch gleich los, mit einer ausgedehnten Pause.

Der Markt bot manches Spiel und nun auch erstmals die "Billigen Jakobinen", die die Antiquitätentombola vom alten Narrenpolizisten übernommen haben. Manche Rarität früherer Zeiten konnte man dort erstehen. Als ein Höhepunkt gab es eine Maskenprämierung für die jungen Besucher des Jahrmarkts und die waren zum größten Teil ganz toll verkleidet hier mit dabei gewesen. Das kulinarische Angebot reichte von den klassischen Würstle über feines Raclette, über mexikanische Gemüsepfanne bis zur Kuchenauswahl im Foyer des Kulturpunkts Arlen.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen