Gemeindenachricht
Vollsperrung in der Höristraße ab dem 9. September 2024
Die Bauarbeiten sind zwingend notwendig, um die Versorgung mit Trinkwasser langfristig zu gewährleisten. Im Anschluss an den Leitungsbau wird der Belag der Landesstraße erneuert.
Die Sperrung wird voraussichtlich bis Ende des Jahres andauern.
Der überörtliche Verkehr wird großräumig umgeleitet (siehe Gesamtübersicht).
Die Zufahrt zum Gebiet Hittisheimer Straße, In der Gaß und zum Sportplatz in Worblingen ist nur von Rielasingen kommend möglich (siehe Detailplan).
Das Gebiet Unterdorf wird von Rielasingen kommend über die Hardstraße, Oberstraße, Neugasse und Kreuzstraße umgeleitet (siehe Detailplan Innerörtliche Umleitung). Es wird darauf hingewiesen, dass die Einfahrt Riedernstraße in Richtung Höristraße bei der Kirche gesperrt ist.
Die Zufahrt zum Schloßweg befindet sich innerhalb der Vollsperrung. Die Zufahrt für Anlieger ist dennoch jederzeit möglich, allerdings nur aus Richtung Rielasingen kommend.
Zum Kindergarten St. Nikolaus gelangt man nur über die Straße Im Bünd und die Glockengasse (siehe Detailplan). Die Eltern werden gebeten, außerhalb des Baustellenbereiches zu parken.
Die Zufahrt zur Bäckerei Schlegel ist aus Richtung Bohlingen jederzeit möglich.
Der Wochenmarkt findet wie gewohnt statt. Die Parkmöglichkeiten werden allerdings eingeschränkt sein.
Der BürgerBus 3Rosen kann während der Sperrung die Haltestelle Worblingen, Schloss nicht anfahren. Es wird gebeten, auf die Haltestelle Worblingen, Riedernstraße West auszuweichen.
Die Stadtbus Tuttlingen Klink GmbH informiert:
Änderungen bei den Buslinien 402 und 200S in Worblingen
Wegen der Vollsperrung in der Höristraße in Worblingen werden folgende Haltestellen nicht bedient:
Worblingen Schloss/Naturbad beidseitig und Worblingen Hardstraße Richtung Worblingen Kreuz.
Die Haltestelle Hardstraße Richtung Worblingen Kreuz wird vorverlegt auf die Höhe der Hardstraße 23.
Die Ersatzhaltestellen für Worblingen Schloss/Naturbad sind die Haltestellen Worblingen Kreuz und Hardstraße.
Insbesondere in den ersten Tagen nach Beginn der Bauarbeiten ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Die Verwaltung bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und bedankt sich für die Geduld während der Bauphase.