Kulturpunkt

Pressespiegel

Langjähriges Engagement geehrt

Singener Wochenblatt online vom 20.12.2019 von Oliver Fiedler

Rielasingen-Worblingen (of). Zum Jahresabschluss in Gemeinderat von Rielasingen-Worblingen konnte Bürgermeister Ralf Baumert noch zwei große Ehrungen vornehmen für langjähriges Engagement in dem Gremium.

Volkmar Brielmann wurde für 20 Jahre, Jutta Gold für 25 Jahre im Gemeinderat durch Bürgermeister Ralf Baumert in der letzten Sitzung des Jahres geehrt. swb-Bild: of

Jutta Gold (SPD) galt es für 25 Jahre zu würdigen in diesem wichtigen Ehrenamt, in dem sie darüber hinaus als Stellvertreterin des Bürgermeisters immer wieder in repräsentativen Aufgaben gefordert war. Beruflich hatte sie zudem ja viele Jahre die Leitung der Dorfhelferinnen-Station zu bewältigen, bei der sie im Sommer den Ruhestand antreten durfte.

Volkmar Brielmann ist nunmehr seit 20 Jahren im Gemeinderat dabei und derzeit stellvertrender Faktionsvorsitzender der CDU. Seine Kenntnisse in IT seien eine starke Bereicherung im Sachverstand des Gremiums, meinte Baumert in seiner Laudatio. 
Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen