Bannerbild Veranstaltungen - Buena Vista Social Club.

Veranstaltung

„Törggele“ – neue Festaktivitäten beim Musikverein Worblingen

Logo MV Worblingen
Sa., 4. November 2017
ab 17:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Am 4. und 5. November richtet der Musikverein Worblingen erstmals sein „Törggele“ in der Hardberghalle Worblingen aus.
Beschreibung
^
Beschreibung
Beim „törggelen“, einem südtiroler Brauch, wurde ursprünglich der neue Wein der Winzer verkostet und überprüft. Neben dem neuen Wein ist jedoch auch ein reichhaltiges Essensangebot aus der Bauernküche Südtirols immer Teil des „törggelen“.

Zwar ist der Worblinger Musikverein neuerdings nicht unter die Winzer gegangen, doch die Gäste werden mit einem großen Angebot kulinarischer Spezialitäten ganz nach Vorbild dieses südtiroler Brauchs verwöhnt.

In der herbstlich dekorierten Hardberghalle wird es am Samstagabend ab 17.00 Uhr an Marktständen Köstlichkeiten aus Südtirol – auf dem Vesperbrett und im Weinglas, Dünnelevariationen, Leiterle mit Bauernbrot und auch ein Kaffee und Desserts geben. Neben dem kulinarischen Genuss soll es bei einem Musikverein natürlich auch nicht am musikalischen Hörgenuss fehlen. So spielt ab 18.00 Uhr der Musikverein Überlingen am Ried und im Anschluss  wird die Gaudi vom Mühlbach-Quintett unterhalten.
Am Sonntag geht es dann ab 11.00 Uhr weiter mit einem musikalischen Frühschoppen und hausgemachtem Mittagessen, bestehend aus gefülltem Kalbsbraten und Rinderzunge. Auch für den sonntäglichen Kaffee und Kuchen ist selbstverständlich gesorgt.

Der Musikverein freut sich jetzt schon auf sein erstes Törggele und darauf Sie an diesem Wochenende musikalisch und kulinarisch zu verwöhnen.


Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Hardberghalle Worblingen
Hinweise
^
Hinweise
Plaktat_Toerggele

Veranstalter
^
Veranstalter
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen