Bannerbild Veranstaltungen - Buena Vista Social Club.

Veranstaltung

12. Lehrstellenbörse

Von links: Christian Heller, Lehrer Ten-Brink-Schule, Richard Maisch, Vorstand HGV, Michael Pätzholz, 1. Vorsitzender HGV sowie Schulleiter Werner Metzger und Konrektor Christian Keller im Foyer der Ten-Brink-Schule.
Sa., 18. November 2017
10:00-13:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

12. Lehrstellenbörse in der Hardberghalle Worblingen Betriebe können sich präsentieren
Informationen - Kontakte - Austausch
Beschreibung
^
Beschreibung
Nachdem der Veranstaltungsort „Hardberghalle“ im vergangenen Jahr gut angenommen worden ist, wird die 12. Lehrstellenbörse wieder in der Mehrzweckhalle in Worblingen stattfinden.
Wir sind stolz berichten zu können, dass die Börse – an der Schüler der örtlichen aber auch der überregionalen Schulen sich über aktuelle Berufsangebote informieren können – sich jedes Jahr Schritt für Schritt weiterentwickelt hat. Jährlich steigende Teilnehmerzahlen sprechen für den Erfolg der Veranstaltung.

Die Lehrstellenbörse bietet interessierten Firmen, auch wenn diese im Moment nicht ausbilden oder derzeit keine freie Lehrstellen haben, eine ausgezeichnete Plattform, ihre Lehrberufe beziehungsweise Dienstleistungen darzustellen. Eine Vorstellung der Unternehmen ist für alle Seiten gewinnbringend. Als förderlich hat sich erwiesen, wenn die Auszubildenden des eigenen Unternehmens die Firma an der Lehrstellenbörse präsentieren und den Jugendlichen einen spannenden Einblick in die Berufswelt vermitteln.
Neben den Infoständen von örtlichen und regionalen Betrieben werden unter anderem auch die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer sowie weiterführende Schulen vor Ort vertreten sein.

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Ansicht vom Eingangsbereich der Hardberhalle.
Klicken Sie auf das Bild um es zu vergrößern
Hardberghalle
Am Burgstall 11
78239 Rielasingen-Worblingen
Ortsteil: Worblingen
Hinweise
^
Hinweise
Interessierte Firmen können sich melden bei:
Richard Maisch, Sparkasse Rielasingen, Telefon: 07731 / 8211850
Werner Metzger, Ten-Brink-Schule, Telefon: 07731 / 924730

  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Handel- und Gewerbeverein in Kooperation mit der Ten-Brink-Schule
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen