Banner Kinderrat

Kinderrat

Der Kinderrat möchte neue Akzente setzen. Er ist ein demokratisch gewähltes und geschlechterparitätisch zusammengesetztes Gremium aus mehreren Kindern im Alter von 8 bis 14 Jahren. Der Kinderrat setzt sich insbesondere für Kinder bis 14 Jahre und ihre Anliegen ein. Die Themen bestimmen die Kinder selbst, etwa Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Umwelt, Partizipation und so weiter.

Wenn ihr Wissen wollt, welche Themen wir gerade bearbeiten oder selber Themen vorschlagen möchtet, freuen wir uns, von euch zu hören. Wir werden diese dann im Kinderrat platzieren. Uns ist es wichtig, eurer Stimme Gehör zu verschaffen und euch und eure Interessen gut zu vertreten. Bitte meldet euch beim Kinder- und Jugendförderteam.

Kinder- und Jugendförderteam
01805 0107113-34
E-Mail senden / anzeigen
JUCA 60
Hegaustraße 60
78239 Rielasingen-Worblingen
Ortsteil: Rielasingen

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen