Bücherstapel vor einem Bücherregal.

Weitere Informationen:

Gemeindebücherei
Niedergasse 4
78239 Rielasingen-Worblingen
Ortsteil: Rielasingen
07731 53622

Gemeindebücherei

Die Gemeindebücherei befindet sich im Zentrum von Rielasingen. Seit Logo Tourist Info 2011 ist auch eine Tourist Info dort zu finden. Neben dem vielseitigen Leseangebot kann die Gemeindebücherei mit ihren erweiterten Öffnungszeiten am Freitagnachmittag und Samstagvormittag die Besucher und Gäste also auch mit Infobroschüren versorgen und allgemeine Auskünfte erteilen.
Bürgermeister Baumert mit dem neuen Bücherei-Team (von links nach rechts): Monika de Sombre, Bücherei-Leiterin Sabine Baum und Alexandra Roth.
Unser Bestand beträgt zur Zeit etwa 9200 Medien. Vom Kinder- / Jugendbuch über Krimi, Thriller, Frauenromane sowie historische Romane, bis hin zum Sachbuch ist für jeden etwas dabei.

Auch die Zeitschriften Schöner Wohnen, Landlust, Cosmopolitan, Focus, Spiegel, Stern, Bild der Wissenschaft und Bunte können entliehen werden.

Der Jahresbeitrag für Leser ab 18 Jahren beträgt 10 Euro. Die Ausleihzeit der Medien beträgt 4 Wochen und kann bis zu dreimal verlängert werden. 

Jährlich machen wir beim  Sommerferienprogramm und auch bei den Jugendbuchtagen im Herbst mit. Die Gemeindebücherei beteiligt sich am Projekt "Lesestart". Schauen Sie doch einfach mal vorbei zum Stöbern. Wir würden uns freuen.

Ihr Bücherei - Team
Öffnungszeit
^
Öffnungszeiten Gemeindebücherei
Dienstag: 17.00 - 19.00 Uhr    
Mittwoch: 10.00 - 12.00 Uhr    
Donnerstag: 15.00 - 17.00 Uhr    
Freitag: 15.00 - 18.00 Uhr    
Samstag: 10.00 - 13.00 Uhr    

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen