Fastnacht

Verein oder Verband

Guggemusig Buttele

Guggemusig Buttele

78239 Rielasingen-Worblingen

Vorsitzende(r):
Herr Ralf Fortenbach
E-Mail senden / anzeigen
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
Was passiert an Fasnacht, wenn eine Gruppe von, nun sagen wir mal "etwas in die Jahre geratenen, altgedienten Mitgliedern des Musikvereins", umherziehen möchte? Um ihr wildes Tun etwas zu entschuldigen, nehmen sie noch ein paar "junge Hüpfer" mit, von denen der eine oder andere noch nie ein Instrument in der Hand hatte. Die Männer, verkleiden sich als Frauen, die Frauen als Männer und erst Jahre später wird klar, dass dies die Geburtsstunde der Guggemusig Buttele ist. Zum Markenzeichen wird: der Klang - etwas schräg, die Stimmung - einfach gigantisch, die, die dabei sind - sind mit ganzem Einsatz dabei.

Mittlerweile ist das 30 Jahre her und die Guggemusig Buttele zählt gute 45 Mitglieder, die jedes Jahr ab dem 11.11. so ein komisches Gefühl im Bauch bekommen. Und dann geht es mit voller Motivation und absolutem Einsatz los, um spätestens ab dem Hemdglonker-Umzug in Radolfzell eine Woche lang die Nacht zum Tag zu machen.

Wir sind immer auf der Suche nach Musikern, die uns verstärken wollen - einzige Vorbedingung ist, dass du über 18 Jahre alt bist. Geprobt wird ab November, Dezember immer Donnerstags um 20 Uhr im Probelokal des Musikvereins. Unter dem Jahr gibt es keine Proben. 

Am Besten schaust du einfach auf unserer Website vorbei. Dort findest du Impressionen, Videos und Details über unsere Auftritte und Mitglieder.

30 Jahre alt und kein Stück leiser - und das ist ein Versprechen!
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Guggemusig Buttele« verantwortlich.

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK