Fastnacht

Verein oder Verband

Freundeskreis Nogent sur Seine

Im Tiefen Brunnen 2
78239 Rielasingen-Worblingen
Ortsteil: Rielasingen

Vorsitzende(r):
Frau Andrea Jagode
Vereinsporträt
^
Vereinsporträt
  • Der Freundeskreis Nogent sur Seine unterstützt die Gemeinde bei der Pflege und Weiterentwicklung der seit 40 Jahren bestehenden Städtepartnerschaft mit der französischen Stadt Nogent sur Seine.
  • Er organisiert kulturelle, soziale und sportliche Begegnungen und fördert Freundschaften zwischen Deutschen und Franzosen.
  • Jedes Jahr findet mindestes je ein Treffen mit den Freunden in Nogent sur Seine und in Rielasingen-Worblingen statt. Meistens werden diese Treffen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Ereignissen verbunden.
  • Im Frühjahr veranstaltet der dortige Freundeskreis ein Bouleturnier in Nogent sur Seine.
  • Wir veranstalten jeden Herbst ebenfalls ein Bouleturnier mit den Nogentais in unserer Gemeinde.
Der Freundeskreis wird hauptsächlich von seinen Mitgliedern, durch Einnahmen aus dem jährlichen Bouleturnier und durch einen jährlichen Zuschuss der Gemeinde finanziert.

Wir freuen uns über weitere Mitglieder. Es wird kein Mitgliederbeitrag erhoben.
regelmäßige Termine
^
regelmäßige Termine
  • Frühjahrsbouleturnier in Nogent sur Seine - meistens 3 Tage Aufenthalt in Nogent sur Seine mit interessanten kulturellen Angeboten
  • Herbstbouleturnier in Rielasingen-Worblingen - der genaue Termin steht noch nicht fest - voraussichtlich Mitte September 2013
  • An diesen Bouleturnieren nehmen regelmäßig Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Es kann jeder teilnehmen, auch wenn er noch nie Boule gespielt hat.
  • Ein Teil des Freundeskreises Nogent sur Seine trifft sich ab dem Frühjahr bis in den Herbst hinein wöchentlich am Donnerstag auf dem Bouleplatz des SV Worblingen zum vergnüglichen Boulespiel. Auch hierzu sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich und ohne irgendwelche Verpflichtung eingeladen.
 
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Freundeskreis Nogent sur Seine« verantwortlich.

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen