Pressespiegel

Unterstützt durch:


Schriftzug Wochenblatt

Pressespiegel

Hier finden Sie Artikel über Rielasingen-Worblingen, die in der lokalen Presse veröffentlicht wurden.

Seit dem 31.01.2019 können wir Ihnen leider keine Artikel des Südkurier mehr auf diesem Weg anbieten. Berichterstattungen über Rielasingen-Worblingen finden Sie online nur noch unter www.suedkurier.de.
Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 55
13.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 13.01.2021 von Oliver Fiedler
Die mögliche Reaktivierung der Etzwiler Bahn mit einem S-Bahn-Betrieb ist aus Sicht der SPD Fraktion Singen ein wichtiger Baustein für eine zukunftsweisende Verkehrspolitik, sagte die Fraktionsvorsitzende der SPD im Singener Gemeinderat, Regina Brütsch. Im Ranking von Potenzialanalysen des Verkehrsministeriums des Landes war die Etzwiler Bahn unter den ersten 20 gelandet und habe damit gute Chancen auf eine Umsetzung, meint die Singener SPD.
11.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 08.01.2021 von Oliver Fiedler
In der Gemeinde Rielasingen-Worblingen ist erneut das Hilfsprojekt der „Hilfsaktion Corona Rielasingen-Worblingen“ angelaufen, teilt das Bürgermeisteramt mit.
11.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 08.01.2021 von Oliver Fiedler
„Aufgrund der „Narrenbäumle-Aktion" der regionalen Fasnachtsvereine hat der Müllabfuhr-Zweckverband Hegau beschlossen, eine zusätzliche Christ-/Narrenbaumabfuhr in der Woche nach Fasnacht durchzuführen und damit den Teilnehmern ihr »Narrenbäumle« nach dem fastnächtlichen Gebrauch fachgerecht entsorgt zu wissen, wie der Verband nun aktuell mitteilte.
08.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 07.01.2021 von Oliver Fiedler
Besitzer war schnell mit Feuerlöscher zur Stelle gewesen
08.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 07.01.2021 von Oliver Fiedler
Der Rettungsleitstelle ist am Mittwochabend, gegen 18.15 Uhr, ein brennendes Auto in der Schubertstraße im Stadtteil Rielasingen gemeldet worden.
07.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 06.01.2021 von Oliver Fiedler
Die ersten Impftermine im Kreisimpfzentrum in der Singener Stadthalle waren schon ausgebucht, bevor sie eigentlich hätten vergeben werden sollen. Wie Landrat Zeno Danner am Dienstag informierte, sei die Anmeldung wohl versehentlich für Singen freigeschaltet worden. Trotzdem haben viel mehr Personen angerufen, als es überhaupt Impftermine gegeben habe, weil für den Landkreis in den ersten drei Wochen erst mal nur je 180 Impfdosen zur Verfügung stehen, das Zentrum deshalb auch erst mal nur Freitag und Dienstag halbtags betrieben wird.
05.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 05.01.2021 von Oliver Fiedler
Mehrere Handwerkzeuge sind in der Nacht zum Montag aus dem Laderaum eines Transporters gestohlen worden, die die Polizei am Montagabend informierte. Das Nutzfahrzeug einer Sanitärfirma stand auf einem Parkplatz in der Oberdorfstraße. Der Täter hatte die Heckscheibe eingeschlagen und mehrere Hilti-Bohrmaschinen und Schlagschrauber, sowie eine Viega-Presse mitgenommen.
04.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 04.01.2021 von Graziella Verchio
Der Country Club Schloss Langenstein freut sich über die Kooperation mit einem neuen und renommierten Partner: Seit dem 30. Dezember besteht eine Partnerschaft mit der seit über 100 Jahren bestehenden Traditionsbäckerei Schoch in Rielasingen-Worblingen, teilt der Country Club nun mit.
04.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 04.01.2021 von Oliver Fiedler
Teurer als zunächst geplant wurde der Neubau der Tribüne für den FC Rielasingen-Arlen, der zunächst mit 520.000 Euro kalkuliert worden war. Dafür wird nun die Gemeinde ihren vor dem Bau mit 250.000 Euro auf nun 300.000 Euro erhöhen, wurde in der letzten Sitzung des alten Jahres mehrheitlich nach längerer Diskussion beschlossen. Schon in der Sitzung zuvor wurde das Thema im Gemeinderat behandelt und führte doch zu einer sehr kontroversen Diskussion zwischen den Räten als auch mit Oliver Ley als Vertreter des Vereins. Danach musste es erst einmal über die Bücher gehen.
03.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 03.01.2021 von Oliver Fiedler
Wie erst jetzt bekannt wurde, hat ein unbekannter Täter vermutlich im Zeitraum vom 19. auf den 20. Dezember im Herdweg mit schwarzer Farbe ein "Strichmännchen" auf die Fassade des Naturbads gesprüht. Hierdurch entstand Sachschaden von rund 500 Euro, informierte die Polizei zum Jahreswechsel.
30.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 30.12.2020 von Oliver Fiedler
Am Dienstag gegen 15.15 Uhr ereignete sich in Rielasingen, im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße/Worblinger Straße, ein Verkehrsunfall in dessen Folge ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde.
30.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 30.12.2020 von Oliver Fiedler
Die Sonderkommission der Kriminalpolizeidirektion Rottweil hat im Zusammenhang mit der am 14. Dezember in Singen stattgefundenen Auseinandersetzung zwischen zwei Familienclans am Dienstag mit Unterstützung von Spezialkräften des Polizeipräsidiums Einsatz eine Wohnung in der Romaiastraße in Singen durchsucht, wie sie nun informierte.
30.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 30.12.2020 von Oliver Fiedler
Zu zwei brennenden Altkleidercontainern wurden Beamte des Polizeireviers Singen am Mittwoch gegen 1.15 Uhr in die Ramsener Straße gerufen. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr aus Rielasingen löschte den Brand. Da die Container gut gesichert waren, mussten beide Container mit Hilfe einer Flex geöffnet werden. Anschließend wurde der Inhalt mit einem C-Rohr gelöscht, berichtete die Feuerwehr auf ihrer Facebookseite aktuell.
22.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 21.12.2020 von Oliver Fiedler
Zur aktuellen Diskussion um eine visionierte »S-Bahn« Singen-Rielasingen-Etzwilen auf der Museumsbahnstrecke wird uns von der Initiative der Bahngegner geschrieben:
21.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 18.12.2020 von Oliver Fiedler
"Wir sind nach vielen Jahren endlich am Ziel", konnte Bürgermeister Ralf Baumert nach der einstimmigen Abstimmung für die Fortschreibung des Lärmaktionsplans für die Ortsdurchfahrt in Rielasingen feststellen.
21.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 19.12.2020 von Oliver Fiedler
Noch kurz vor Jahresschluss konnte in Rielasingen-Worblingen die symbolische Freigabe für die Erschließung des kleinen Gewerbegebiets "Bei der Kapelle" vollzogen werden.
18.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 18.12.2020 von Oliver Fiedler
Ravioli, Maggi 5-Minuten-Terrinen, Nescafé und Süßwaren – mit diesen und weiteren Produkten unterstützt der Konzern Nestlé Deutschland die Tafel Singen. Am Mittwoch erreichte ein voll beladener LKW mit insgesamt 20 Paletten Lebensmitteln die Einrichtung mit ihrem Lager in Worblingen, um Menschen in Not während der COVID-19-Krise zu helfen. Denn seit Beginn der Corona-Pandemie nimmt die Armut auch in Deutschland und Europa spürbar zu. Immer mehr Menschen machen sich Sorgen, wie sie sich und ihre Familien ernähren sollen und wo die nächste Mahlzeit herkommt. In Europa beispielsweise ist die Nachfrage nach Lebensmittelspenden durchschnittlich bereits um 30 Prozent gestiegen, wurde beim Spendentermin übermittelt.
17.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 16.12.2020 von Oliver Fiedler
Die im Zusammenhang mit der am Montagnachmittag ausgeübten Attacke (hier der Bericht vom 15. Dezember) auf mehrere Personen in einem Kleinbus am Friedrich-Ebert-Platz vorläufig festgenommenen fünf Personen wurden am gestrigen Dienstag dem Haftrichter vorgeführt, informierte am Mittwoch die Pressestelle des Polizeipräsidium Konstanz.
16.12.2020
Singener Wochenblatt vom 16.12.2020 von Oliver Fiedler
Die Kliniken im Landkreis haben einen deutlichen Appell für die anstehende Weihnachtszeit: „Tut bitte nicht alles was an diesen Tagen ausnahmsweise erlaubt ist“, sagen Prof. Frank Hinder vom Hegau-Bodensee-Klinikum wie Prof. Marcus Schuchmann vom Klinikum Konstanz: „Wir befürchten, dass wir sonst die Zahl an Patienten mit schweren Krankheitsverlauf Anfang nächsten Jahres nicht mehr bewältigen können“, so die beiden ärztlichen Leiter.
15.12.2020
Singener Wochenblatt online vom 15.12.2020 von Oliver Fiedler
Gewaltsam Zutritt zu zwei Bauwagen und einer Gartenhütte verschaffte sich ein unbekannter Täter im Zeitraum zwischen Samstag, 28. November und Sonntag, 13., in der Hittisheimer Straße in Worblingen, wie erst jetzt durch den Inhaber bemerkt wurde.

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen