Pressespiegel

Unterstützt durch:


Schriftzug Wochenblatt

Pressespiegel

Hier finden Sie Artikel über Rielasingen-Worblingen, die in der lokalen Presse veröffentlicht wurden.

Seit dem 31.01.2019 können wir Ihnen leider keine Artikel des Südkurier mehr auf diesem Weg anbieten. Berichterstattungen über Rielasingen-Worblingen finden Sie online nur noch unter www.suedkurier.de.
Artikel-Suche
Artikel 1-20 von 57
06.04.2021
Singener Wochenblatt online vom 06.04.2021 von Oliver Fiedler
Wie sich die Badesaison im Naturbad Aachtal in Worblingen in diesem Jahr gestalten lassen wird, steht angesichts der aktuell gültigen Einschränkungen und vor allem wegen der Frage, wie lange und scharf diese Aufrecht erhalten bleiben noch in den Sternen, wie in der jüngsten Sitzung des Verwaltungs- und Finanzausschuss des Gemeinderats in der Talwiesenhalle informiert wurde. Später werden wird es auf jeden Fall, weil die Becken erst jetzt befüllt werden können.
06.04.2021
Singener Wochenblatt online vom 01.04.2021 von Oliver Fiedler
Mit schweren Verletzungen musste ein 52-jähriger Fahrer eines Motorrollers am Mittwoch gegen 16.45 Uhr vom Rettungsdienst nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Zeppelinstraße / Worblinger Straße ins Krankenhaus gebracht werden.
26.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 26.03.2021 von Oliver Fiedler
Ein zehn Jahre altes Mädchen ist am Freitagmorgen gegen 7.30 Uhr auf dem Weg zur Schule von einem unbekannten Mann angesprochen worden. Dieser hat dem Mädchen offenbar fünf Euro angeboten und es berührt, so die Polizei in einem aktuellen Bericht am Freitagmittag.
26.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 24.03.2021 von Oliver Fiedler
Das ist wirklich kein Aprilscherz: Ab dem 1. April informieren die kommunalen Kinderhäuser Fröbel, St.Raphael, Rosenegg und die Kinderkrippe Rosenegg die Eltern und Erziehungsberechtigten mit einer Kita-Info-App. Nachrichten und Termine erhalten die Eltern und Erziehungsberechtigten zukünftig kostenlos direkt auf ihr Smartphone.
24.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 23.03.2021 von Oliver Fiedler
Der Standortmarketingverein PROIRIWO informierte am Dienstag darüber, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Krise das geplante Museumsbahnfest am 08. Mai nicht stattfinden kann.
15.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 13.03.2021 von Oliver Fiedler
Lange musste gewartet werden, denn seit Jahren sind die Planungen und Vorbereitungen für den Umbau und die Erweiterung des Pflegeheim St. Verena in Rielasingen-Worblingen im Gange.
12.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 11.03.2021 von Oliver Fiedler
Gegenüber einer 50-jährigen Frau ist ein unbekannter Mann am letzten Montagmorgen gegen 7.30 Uhr bereits zum zweiten Mal als Exhibitionist auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Bohlingen und Ramsen aufgetreten wie die Polizei nun im Rahmen eines Zeugenaufrufs informierte.
11.03.2021
Allerdings müsste hier an den Übergängen eine Infrastruktur geschaffen werden
Baden-Württembergs Binnengrenzen zu Frankreich und der Schweiz müssen weiter geöffnet bleiben. Es gilt, alles zu tun, damit der wichtige Grenzpendler- und Wirtschaftsverkehr bestmöglich störungsfrei weiterlaufen kann.
10.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 10.03.2021 von Oliver Fiedler
Das Testangebot in Rielasingen-Worblingen kann in dieser Woche für die berechtigten Personen aus entsprechenden Risikogruppen nochmals deutlich erweitert werden, gab Bürgermeister Ralf Baumer am Dienstagnachmittag bekannt.
05.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 05.03.2021 von Oliver Fiedler
In der Gemeinde Rielasingen-Worblingen geht es an einen ersten Abschnitt des geplanten Baugebiets "Aufgehender". Der Gemeinderat vergab dazu einen ersten Erschließungsauftrag, mit dem auch der Anschluss der Oberdorfstraße von der Gottmadinger Straße her künftig über das Grundstück der ehemaligen Rosenegghalle erfolgen soll.
04.03.2021
Singener Wochenblatt online vom 02.03.2021 von Oliver Fiedler
Eine Sanierung für einen sehr begrenzten Zeithorizont nimmt die Gemeinde für ihre Anschlussunterbringung vor. Damit wird die Fehlbelegerabgabe an den Landkreis gespart.
Ein kniffeliges Bauprojekt soll die Gemeinde Rielasingen-Worblingen in die Lage versetzen, die vom Landkreis geforderte Anschlussunterbringung endlich auf die Reihe zu bekommen.
23.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 22.02.2021 von Oliver Fiedler
Hinweise und Ermittlungen führten die Kriminalpolizei auf die Spur eines 27-jährigen Mannes, der im Verdacht steht, Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben.
23.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 22.02.2021 von Oliver Fiedler
Arlen. Die Fastnacht 2021 hat es eben doch gegeben: Über 100 Bunte Bömmle, Fasnetfenscher im ganzen Dorf, Hemdklonkerfiguren an der Gems, verkleidete Kinder auf der Suche nach der Faset, die Mode-Butik im Homeoffice, närrisch dekorierte Gärten, Balkone, Türen, Häuser, viele bunte Püpple bei der Maskenprämierung und eine Megaparty per Livestream am Samstag Abend - das freut nicht nur den Vorstand des Narrenverein Katzdorf Arlen gewaltig in seiner Bilanz zur 5. Jahreszeit.
22.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 21.02.2021 von Oliver Fiedler
Die Gemeinde Rielasingen-Worblingen hat eine mobile Lösung für Schnelltests der Personales von Kitas wie den LehrerInnen Lehrern gefunden.
15.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 13.02.2021 von Oliver Fiedler
Die Katzdorfer feiern ihre Fasnet 2021 "to go" und sogar mit einem Anlass: Die Aktion Kindermasken wird präsentiert ab 13 Uhr in den Fenstern der "Gems" an dem in den normalen Jahren der närrische Jahrmarkt dort stattgefunden hätte.
11.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 10.02.2021 von Oliver Fiedler
Alles blickt auf die Verhandlungen der Kanzlerin mit den Ministerpräsidenten, wie ein Weg aus dem Lockdown führen könnte. Perspektiven fehlen an allen Ecken und Enden, auch bei den Gärtnereien in der Region. Denn: Dort kann man den Schlüssel nicht einfach umdrehen, wenn der Betrieb geschlossen werden muss. Für die Pflanzen, die uns den Frühling in Häuser und Gärten bringen sollen, tickt die Uhr unbarmherzig. Wenn diese Betriebe nicht bald öffnen können, wird das meiste davon ein Fall für den Kompost – wie auch auch ein beträchtlicher Teil der Weihnachtssterne durch den Lockdown im Dezember nicht mehr verkauft werden konnten.
01.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 31.01.2021 von Oliver Fiedler
Leider gibt’s in diesem Jahr auch keine Maskenprämierung am närrischen Jahrmarkt hinter der Arlener Gems durch den Narrenverein Katzdorf, was immer ein schöner Anlass war. Aber es gibt ein Alternativprogramm für diese ganz andere Fastnacht in 2021: Die Kinder sind eingeladen ein Püppchen mit dem schönsten Kostüm zu gestalten.
01.02.2021
Singener Wochenblatt online vom 30.01.2021 von Oliver Fiedler
Eigentlich stand für die Sitzung des Gemeinderats in der Talwiesenhalle die Entscheidung für einen Träger des geplanten Kindergartens auf der Tagesordnung.
27.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 22.01.2021 von Oliver Fiedler
Letztes Jahr hatten sich zahlreiche Interessenten in die ausgelegten Listen für des geplanten Förderverein des Naturbades Aachtal eingetragen. Im Sommer erfolgte die Gründung des Vereins, dessen Gemeinnützigkeit vom Regierungspräsidium Baden-Württemberg anerkannt wurde und der nun seine Kreise weiter ziehen will, denn auch in der kommenden Saison dürfte der Badebetrieb voraussichtlich noch vor Herausforderungen stehen.
13.01.2021
Singener Wochenblatt online vom 13.01.2021 von Oliver Fiedler
Die mögliche Reaktivierung der Etzwiler Bahn mit einem S-Bahn-Betrieb ist aus Sicht der SPD Fraktion Singen ein wichtiger Baustein für eine zukunftsweisende Verkehrspolitik, sagte die Fraktionsvorsitzende der SPD im Singener Gemeinderat, Regina Brütsch. Im Ranking von Potenzialanalysen des Verkehrsministeriums des Landes war die Etzwiler Bahn unter den ersten 20 gelandet und habe damit gute Chancen auf eine Umsetzung, meint die Singener SPD.

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen