Kulturpunkt

Pressespiegel

Strohballentransport kippt nach Radverlust im Kreisel um
Aufwändige Bergung für Feuerwehr

Singener Wochenblatt online vom 09.02.2024

Der Volksbank Kreisel musste von den Strohballen des Umgekippten Anhängers befreit werden. Foto: Freiwillige Feuerwehr Rielasingen-Worblingen

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war noch unklar, ob Personen unter den Heuballen begraben waren. Nach einer schnellen Erkundung konnte hier jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, so die Feuerwehr Rielasingen-Worblingen in ihrer Mitteilung.
So konnten der ebenfalls am Einsatz beteiligte Rettungswagen und der Notarzt wieder abrücken.

Die Feuerwehr unterstützte noch bei der Bergung des Anhängers. Unterstützt wurde sie hierbei durch die, aufgrund des Einsatzstichwortes VU Person eingeklemmt, ebenfalls angerückten Freiwillige Feuerwehr Singen. Mit Dank für eine wieder einmal unkomplizierte gegenseitige Nachbarschaftshilfe. Ein großes Dankeschön geht an die beiden ortsansässigen Bauern Manfred Jäger und Daniel Auer, welche beide auch in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Rielasingen-Worblingen tätig sind. Sie unterstützen die Bergung des Anhängers mit ihren Traktoren und halfen so, die Straße schnellstmöglich wieder befahrbar zu machen.
Ebenfalls vor Ort war eine Streife der Polizei Konstanz.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Rielasingen-Worblingen, Facebook

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen