Kulturpunkt

Pressespiegel

Stabile Dreizügigkeit als Ziel
Guter Zuspruch auf Tag der offenen Türe

Singener Wochenblatt online vom 25.02.2024 von Oliver Fiedler

Schulleiterin Birgit Steíner (rechts) und ihre Stellvertreterin Julia Reiser freuten sich zur Eröffnung des Tag der offenen Türe an der Ten Brink-Gemeinschaftsschule über die starke Resonanz schon zum Start am Freitagnachmittag. Foto: Fiedler

Schulleiterin Birgit Steiner und ihre Stellvertreterin Julia Reiser freuten sich über die starke Resonanz auf die Einladung schon zum Start und informierten die Gäste über die Laufzettelaktion, bei der mit einer entsprechenden Anzahl absolvierter Stationen am Schluss ein Geschenk aus dem 3D-Druckerraum winkte. Dabei konnten die Besucher die Schule in ihrer ganzen Vielfalt am Bildungsort kennenlernen, denn in den Klassenräumen gab es natürlich jede Menge Präsentationen zur Gemeinschaftsschule und natürlich auch ein Schulcafé zum Verschnaufen.

Die Schule erhoffe sich, wieder in eine stabile Dreizügigkeit zu kommen, sagte Julia Reiser, in den Corona-Jahren waren die Anmeldungszahlen zurückgegangen, eben weil solche Möglichkeiten des persönlichen Kennenlernens und Vorstellens fehlten. Als Guides durch die Schule waren natürlich auch Schüler mit aktiv, die zur Eröffnung auch schon mal eine Kostprobe als Pop-Chor gegeben hatten. Ihm Vorfeld des Tag der offenen Türe gab es bereits Informationsveranstaltungen an den Grundschulen.

Redakteur / Urheber
^
Redakteur / Urheber

Gemeindeverwaltung Rielasingen-Worblingen